Sonntag, 16. Juni 2013

Rosen


O ja  endlich kommt der Sommer. Wegen mir kann jetzt so bis September bleiben. In Sommer ist der  Garten ohne Rosen  für mich wie Winter ohne Schnee. Die wunderschöne Rosen begleiten uns den ganzen Sommer über in guten Tagen wie in schlechten Tagen.Ich freue mich immer nach  langen Arbeitstag einfach ins Garten zu gehen und geniessen.
 
Nareszcie przyszlo lato. tak mogloby pozostac az do wrzesnia.Ogrod w lecie bez roz to tak jak zima bez sniegu. Roze towazysza nas cale lato w tych dobrych i zlych dniach.Zawsze sie ciesze po dlugim dniu pracy poprostu isc do ogrodu i tam odpoczywac.





"Diese Rose von Küssen schwer,
sieh, das ist unsre Liebe.
unsre Hände reichen sie hin und her,
unsre Lippen bedecken sie mehr und mehr

mit Worten und Küssen sehnsuchtsschwer,
unsre Seelen grüßen sich hin und her -
wie über ein Meer – wie über ein Meer -
Diese Rosen vom Duft unsrer Seelen schwer:
Sieh, das ist unsre Liebe."

Christian Morgenstern






 Hier noch paar Fotos von meinen  kleinen süßen gestickten Rosen. Ich möchte sie auf weißen Herzen aufnähen. Das sind immer schöne Ideen zu verschenken.

chcialam jeszcze pare ujec pokazac moich malych rozyczek.
Mam zamiar je na bialych serduszkach ponaszywac. Poprostu jako male prezeciki .





























Dieses Jahr in meine Garten dominieren Blumenamphoren. Sie sind sehr Eleganz und präsentieren sich königlich in jeden Garten.  Meine Idee war die Amphore mit weißen Hortensien bepflanzen, leider die Stelle an der Wand  in Sommer ist sehr heiß und sie werden die Hitze nicht überleben. Plan B waren Rosen. Ich hebe mich bewusst für die Sorte Rosa Snow Ballet hängend entschieden. Mann muss nicht viel machen bei den Rosen und mit der Zeit sollten sie bis zum Boden wachsen. SUPER


Tego roku dominuja w moim ogrodzie kwiatowe ampory.Sa bardzo eleganckie i krolewsko sie  prezetuja.Moj plan byl ze zasadze w nich hortensje ale niestety w tym miejscu gdzie mialyby stac jest  bardzo goraco i wiem zeby nie przezyly tego lata. Dlatego zdecydowalam sie na ta wiszaca sorte. Nie trzeba duzo przy nich robic i z czasen maja siegac do samej podlogi. SUPER



  








                     Ich wünsche euch eine heiße Woche .
Liebe Grüße Maggi