Direkt zum Hauptbereich
Es schneit heute schon wieder den ganzen Morgen. So langsam muss ich mich zusammenreißen und an die Nähmaschine ran sonst verpasse ich noch Ostern. Ich weiß, wir haben noch den ganzen März aber für kreative Menschen ist das eine ziemlich kurze Zeit bis man ein Projekt erfolgreich erstellt hat. Die richtigen Stoffe aussuchen, Spitze, Garn - es fehlt immer was und ich muss in die Stadt fahren. Man glaubt es kaum, wieviel Zeit dabei verloren geht. Hier sind noch schnell paar Bilder von meinen neuesten Arbeiten die ihr auch im Shop finden könnt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einladung zur Eröffnung

Ich war in meinen Liebling Stoffladen, und was hatte dort entdeckt.................?
ein tolles Buch "Stickerei für die Küche"
Ich bin richtig begeistert , es sind Erdbeeren, Kirchen, Äpfel......
ganz einfache ( kleine Motive) mit Kreuzstich .Wenn jemand Lust bekommen hat auf die süße Sachen und will ausprobieren kann mich kontaktieren.
Maggi





Jacquard- Jersey

Heute möchte ich euch ein  Jacquard-Jersey vorstellen.

Double-Face-Jacquard - Der Stoff mit zwei Gesichtern: Eine Warenseite mit schönem Jacquardmuster und die andere Seite mit zeitlosem Ringelmuster. Ein Hammer!

Ja aber was ist ein Jacquard -Jersey?




  Jacquard-Jersey wird aus farbigen Garnen gestrickt. Die Nadeln werden entsprechend dem Dessin mustergemäß ausgewählt. Die verschiedenfarbigen Maschenreihen ergänzen sich zum Jacquard-Dessin. Dieser hochtechnische Vorgang wird auf  20 Jacquardmaschinen über elektronisch gesteuerte Magnetimpulse durchgeführt.
Zur Anwendung dieser aufwändigen Technik wird ein enormes textiltechnisches know how benötigt. Jacquard-Strick ist somit aufwendiger und hochwertiger als Druckstoff.


 Verwendung: Ideal für Shirts, Kinderbekleidung, Kleider, Pumphosen, Loop, Schal, Beanie, Halstücher, Mützen, Röcke und vieles mehr GOTS zertifizert - Ökotex 100100% Bio kbA CottonBreite: 145 cm  Preis 16.90€ /m natürlich erhältlich im Atelier








 Schnittmuste…