Direkt zum Hauptbereich

Hallo meine lieben.....
Ab Montag beginnt mein Urlaub (eine Woche) und ich freue mich auf die Zeit nur für mich. Ich will endlich meine Lieblings Geschäfte besuchen, bei eine Freundin Glas Sekt genießen und ein bisschen plaudern, nach neuen Büchern in der Bibliothek suchen und ....und....






die Bilder hatte ich letzte Woche gemacht
und jetzt kann ich euch meine Tischläufer pressentieren. Ich mache sehr gerne aus alten Bettlacken, weil die Baumwolle sehr stabil und schwer ist. Die Tischläufer sind immer doppelt genäht und da durch verlieren sie nie ihre schöncheit.
Ich drücke Euch alle ganz feste, und wünsche eine super gute Woche bis Bald.






Beliebte Posts aus diesem Blog

Einladung zur Eröffnung

Ich war in meinen Liebling Stoffladen, und was hatte dort entdeckt.................?
ein tolles Buch "Stickerei für die Küche"
Ich bin richtig begeistert , es sind Erdbeeren, Kirchen, Äpfel......
ganz einfache ( kleine Motive) mit Kreuzstich .Wenn jemand Lust bekommen hat auf die süße Sachen und will ausprobieren kann mich kontaktieren.
Maggi





Jacquard- Jersey

Heute möchte ich euch ein  Jacquard-Jersey vorstellen.

Double-Face-Jacquard - Der Stoff mit zwei Gesichtern: Eine Warenseite mit schönem Jacquardmuster und die andere Seite mit zeitlosem Ringelmuster. Ein Hammer!

Ja aber was ist ein Jacquard -Jersey?




  Jacquard-Jersey wird aus farbigen Garnen gestrickt. Die Nadeln werden entsprechend dem Dessin mustergemäß ausgewählt. Die verschiedenfarbigen Maschenreihen ergänzen sich zum Jacquard-Dessin. Dieser hochtechnische Vorgang wird auf  20 Jacquardmaschinen über elektronisch gesteuerte Magnetimpulse durchgeführt.
Zur Anwendung dieser aufwändigen Technik wird ein enormes textiltechnisches know how benötigt. Jacquard-Strick ist somit aufwendiger und hochwertiger als Druckstoff.


 Verwendung: Ideal für Shirts, Kinderbekleidung, Kleider, Pumphosen, Loop, Schal, Beanie, Halstücher, Mützen, Röcke und vieles mehr GOTS zertifizert - Ökotex 100100% Bio kbA CottonBreite: 145 cm  Preis 16.90€ /m natürlich erhältlich im Atelier








 Schnittmuste…