Direkt zum Hauptbereich

Jacquard- Jersey





 Heute möchte ich euch ein  Jacquard-Jersey vorstellen.


Double-Face-Jacquard - Der Stoff mit zwei Gesichtern: Eine Warenseite mit schönem Jacquardmuster und die andere Seite mit zeitlosem Ringelmuster. Ein Hammer!

Ja aber was ist ein Jacquard -Jersey?





  Jacquard-Jersey wird aus farbigen Garnen gestrickt. Die Nadeln werden entsprechend dem Dessin mustergemäß ausgewählt. Die verschiedenfarbigen Maschenreihen ergänzen sich zum Jacquard-Dessin. Dieser hochtechnische Vorgang wird auf  20 Jacquardmaschinen über elektronisch gesteuerte Magnetimpulse durchgeführt.
Zur Anwendung dieser aufwändigen Technik wird ein enormes textiltechnisches know how benötigt. Jacquard-Strick ist somit aufwendiger und hochwertiger als Druckstoff.


 Verwendung: Ideal für Shirts, Kinderbekleidung, Kleider, Pumphosen, Loop, Schal, Beanie, Halstücher, Mützen, Röcke und vieles mehr
 
  • GOTS zertifizert - Ökotex 100
  • 100% Bio kbA Cotton
  • Breite: 145 cm  
  • Preis 16.90€ /m natürlich erhältlich im Atelier









 Schnittmuster habe ich aus dem tollen Buch "Nähen mit Jersey"
erhältlich auch bei uns im Atelier Preis 16,99€

 
 Das erste Buch zum Thema Kinderkleidung nähen mit Jersey. Alles super einfach erklärt wie man mit Jersey umgehen soll auch nur mit eine normale Nähmaschine . Trau dich !

 Ein Must-have








 sSommer T-shirt auf maritime Art....und noch ein bisschen mehr.....






 









so das ist für Heute alles. Ich wünsche euch noch ein schönen Abend bis Bald.
Eure Maggi






Beliebte Posts aus diesem Blog

Einladung zur Eröffnung

Ich war in meinen Liebling Stoffladen, und was hatte dort entdeckt.................?
ein tolles Buch "Stickerei für die Küche"
Ich bin richtig begeistert , es sind Erdbeeren, Kirchen, Äpfel......
ganz einfache ( kleine Motive) mit Kreuzstich .Wenn jemand Lust bekommen hat auf die süße Sachen und will ausprobieren kann mich kontaktieren.
Maggi





einfach VERRÜCKT!

Es ist verrückt!!  Ich übernehme einen Handarbeitsalden in Altensteig jaaaaa...... Ich freue mich so sehr mein Traum geht in Erfüllung. Die Entscheidung steht fest. Ab März wird aus Heidis Lädle in Altensteig


Diese Nachricht sende ich an alle Stoff und Wolle Liebhaber und Handarbeits-Freunde!
In meinen Geschäft möchte ich euch schöne,aktuelle  Stoffe und neusten Kurzwaren von bekannten Firmen präsentieren.  Für Strick-Infizierten hochwertige Wolle und passende Näh-Strickzubehör. Lass euch einfach überraschen.  Zusätzlich zu meinen Kinder-Nähkursen möchte ich "Kreative Geburtstage" anbieten. Hier darf sich Geburtstagskind mit Ihre Freundinnen bei mir in Atelier austoben. Ab September/Oktober gehen die Nähkurse für Erwachsene los !!!
Ich freue mich so sehr und kann immer noch nicht Glauben!


Eine schöne Woche wünsche ich euch.  Maggi